Monatsarchiv für Juli 2007

Ehninger Landfrauen in Straßburg

Sonntag, den 29. Juli 2007

Straßburg und das Europaparlament waren am Ausflugstag unser Ziel. Nach einer gemütlichen Busfahrt mit Unterhaltung und einer kleinen Stärkung wurden wir als Gruppe von Rainer Wieland begrüßt. Der Europa-Abgeordnete Rainer Wieland aus Gerlingen beantwortete uns etwa zwei Stunden lang Fragen und brachte uns die Arbeit eines Europa -Abgeordneten etwas näher. Anschließend ging,s zum Europaparlament. Schon […]

KreislandfrauenTag Böblingen am 12.4.07 in Rutesheim

Mittwoch, den 11. Juli 2007

Eine eindrucksvolle Demonstration wie aktuell, bodenständig und doch zugleich zukunftsorientiert die Landfrauenbewegung und ihr vor 60 Jahren gegründeter Verband Württemberg-Baden sind, vermittelte der Kreislandfrauentag der Böblinger Landfrauen. In der von den Rutesheimer Landfrauen originell geschmückten Bühlhalle ,vor nahezu 700 Landfrauen und zahlreichen Vertretern aus Öffentlichkeit und Politik, konnten dies Verbandspräsidentin Hannelore Wörz und die Kreisvorsitzende […]