Monatsarchiv für August 2007

Bauernmarkt

Samstag, den 25. August 2007

Auch wir LandFrauen aus Merklingen-Hausen sind beim Bauernmarkt am 08.09.2007 in Weil der Stadt im Spitalhof dabei. Kommt doch vorbei und erholt Euch bei Kaffee und Kuchen. Ausserdem gibt es Konftüre, Gelees und vieles andere bei uns. Wir freuen uns auf Euren Besuch.

Fahrt nach Ötigheim zu “ Wilhelm Tell“ am 19.8.2007

Mittwoch, den 22. August 2007

„Es lächelt der See, er ladet zum Bade“… Doch wir hatten etwas anderes im Sinn. Wir wollten zu Deutschlands größter Freilichtbühne und uns dort Schillers Wilhelm Tell ansehen. „Es lebt ein andersdenkendes Geschlecht.“ Das haben wir uns zu Herzen genommen. Deshalb durften auch Männer mit, und viele folgten der Einladung. In Rastatt machten wir Kaffeepause. […]

Ausflug der Deckenpfronner LandFrauen nach Schwäbisch Gmünd

Montag, den 20. August 2007

Am 12. Juli 2007 fuhr der Bus um 7.00 Uhr morgens mit den LandFrauen in Deckenpfronn ab, um eine Besichtigung bei der Firma „Weleda“ in Schwäbisch Gmünd zu machen. Dort angekommen, wurde ihnen ein Film über die Herstellung verschiedener Präparate, wie z.B. Arzneimittel und Produkte der Kosmetika, gezeigt. Im Anschluss folgte eine Führung durch den […]