Monatsarchiv für Mai 2008

Lehrfahrt nach Bruchsal zur OGA

Samstag, den 10. Mai 2008

Mit 46 Teilnehmern fuhren wir bei schönstem Sonnenschein auf der Landstraße Richtung Bruchsal. Dort wurden wir bei der OGA (Obst-u. Gemüse-Absatzgenossenschaft Nordbaden e.G.) zu einer Betriebsbesichtigung und Führung erwartet.Schwerpunktprodukt der OGA ist der deutsche und badische Spargel.Rund 20.000 Erzeuger, die der OGA angeschlossen sind, vermarkten ihre Produkte über diese Organisation.Im Jahr 2007 wurden 4.177 t […]

EDV-Workshop Gruppe 2

Samstag, den 10. Mai 2008

Eine zweite Gruppe LandFrauen absolvierte bei Frau Odrich-Liebthal einen EDV-Workshop. Schwerpunkt hierbei waren die digitale Bildbearbeitung, einfügen von Bildern in vorhandene Texte, sowie das Erstellen und Gestalten eines Geburtstagskalenders mit eigenen Bildern. Alle Teilnehmer waren mit Spaß und Freude bei der Arbeit.

Schritt für Schritt…

Sonntag, den 4. Mai 2008

Auch die Höfinger LandFrauen sorgten am 26.4.2008 dafür, dass eine stattliche Anzahl Schritte zusammenkam. Einige Höfinger wanderten nach Weissach, liefen dann 6 km um dann, frisch gestärkt, wieder nach Hause zu laufen. Die Veranstaltung war gut organisiert, die Strecken waren deutlich beschildert und das Wetter war wunderbar.

Verbandsaktionstag am 26. April in Weissach

Samstag, den 3. Mai 2008

„-Schritt für Schritt – Bewegung bringt Begegnung“ unter diesem Motto war am 26. April ein Aktionstag in Weissach angesagt. (Schritte zählen) auch 16 Gärtringer LandFrauen waren dabei und zählten ihre Schritte – es waren insgesamt 150 000 Schritte-. Beim anschließenden Quiz erhielten sie auch noch den silbernen Turnschuh.