Monatsarchiv für Oktober 2008

…wofür sie besonders schwärmt, wenn es wieder aufgewärmt

Sonntag, den 26. Oktober 2008

Wie weiland Witwe Bolte, mögen auch die Höfinger LandFrauen Sauerkraut. Deshalb machten wir uns am 14.10.2008 auf, ein kleines Familienunternehmen auf den Fildern zu besichtigen. Frau Schumacher führte uns durch die Anlage, die, wie jeden Dienstag , in Betrieb war. Wir sahen, wie die Kohlköpfe per Förderband zur Weiterverarbeitung in die Anlage im ersten Stock […]

Lehrfahrt ins Saarland

Freitag, den 17. Oktober 2008

Ein voll besetzter Bus der Firma Kost-Reisen fuhr am Dienstag den 14.10.2008 auf der Autobahn in Richtung Saarland. Während der Fahrt wurden wir von unserem Fahrer, Herrn Kost, immer wieder auf Sehenswürdigkeiten und auf geschichtliche Daten hingewiesen. Also zusätzlich auch eine Bildungsreise.   Unser erstes Reiseziel, das Weltkulturerbe „Völklinger Hütte“. Dort wurden wir von 2 […]