Monatsarchiv für Dezember 2008

Adventliches Beisammensein

Donnerstag, den 11. Dezember 2008

  Im festlich geschmückten Saal des Gemeindehauses konnte Ilse Kerber viele LandFrauen begrüßen. Trotz des Wetters, ausgerechnet an diesem Tag hatte es zu schneien begonnen, waren viele Mitglieder unserer Einladung gefolgt.    Frau Gisela Barth, eine pensionierte Musiklehrerin,  spielte für uns am Flügel verschiedene Musikstücke, außerdem begleitete sie auch beim Singen der  Advents- und Weihnachtslieder. Die […]

Kunstgenuss und Weihnachtsmarkt

Samstag, den 6. Dezember 2008

41 Teilnehmerinnen fuhren gemeinsam mit der S-Bahn nach Stuttgart, um in der Staatsgalerie an einer Führung „Henri Matisse  –  Menschen – Masken – Modelle“ teilzunehmen. Mit einer Führung betrachtet man eine Ausstellung von einer ganz anderen Seite. Es werden Details aufgezeigt, die man als Laie sonst gar nicht beachten würde.     Nach der Führung waren […]