Monatsarchiv für September 2018

Halbtagesfahrt zum Kräuterhaus Sanct Bernhard in Bad Ditzenbach

Freitag, den 28. September 2018

Bei wunderbarem sonnigem Herbstwetter starteten 44 LandFrauen am vergangenen Donnerstagnachmittag zum Kräuterhaus St. Bernhard in Bad Ditzenbach. Dort wurden wir sehr freundlich em- pfangen und erhielten in einem interessanten Film einen Einblick über die Herstellung und Wirkungsweise der heilsamen Gesund-heitsprodukte. Täglich werden vom seit 1903 bestehenden Kräuterhaus ca. 4.800 Päckchen dieser Naturheilmittel in alle Länder […]

Programmstart

Dienstag, den 25. September 2018

Am Do. 20.9. um 10,00 Uhr hatten wir unsere Mittglieder zu einem gemeinsamen Frühstück eingeladen. Wir stellten unser neues Programm Für 2018-2019 vor und erklärten die neuesten Hygienevorschriften. Beim anschließendem Frühstück wurden lebhafte Gespräche geführt. Jeder freute sich dass die lange Sommerpause vorbei ist und wieder regelmäßig Treffen stattfinden.  

Programmeröffnung

Dienstag, den 25. September 2018

Am 19.9.2018 stellte uns Ilse Kerber das neue Programm für 2018/2019 vor.   Anschliessend durften wir einem Beitrag lauschen, den uns Uli Widmaier vortrug. Unter dem Motto „Mit ein paar perspektivischen Veränderungen sein Leben in die gewünschte Richtung steuern“ konnten wir viele interessante Eindrücke in seinen Lebenslauf (Herr Widmaier ist von Geburt an behindert) und […]