Die Maichinger Landfrauen beim AOK Frauenlauf 2019

Am 27. April haben 12 unserer LandFrauen am AOK Frauenlauf an der Messe in Stuttgart teilgenommen. Die Strecke führte über 7,4 km über die Felder zwischen Messe und Stuttgart-Plieningen und konnte als Lauf und (Nordic-)Walking bewältigt werden.

Zuerst stand der Spaß an der Teilnahme für uns im Vordergrund, aber dann hat uns doch der sportliche Ehrgeiz gepackt, so dass achtbare Zeiten zustande kamen. Der Wettergott hatte ein Einsehen mit uns und es blieb den ganzen Lauf über trocken und mit knapp 15 Grad war es angenehm. Mit uns waren u. a. noch 250 Landfrauen aus ganz Baden-Württemberg am Start, so dass jede 8. Teilnehmerin eine LandFrau war. Das Motto war ganz klar: „Wir können noch mehr als backen !“.  Es war ein tolles Erlebnis und wir werden im nächsten Jahr sicher wieder teilnehmen.

Einen Kommentar schreiben