Besuch der Jettinger Landfrauen in Kuppingen

Besuch der Jettinger Landfrauen in Kuppingen 

Die Jettinger Landfrauen haben uns am 17. Februar 2009 besucht. Sie sind mit dem Bus angereist und wurden von unserer Vorsitzenden Berta Schmitt um 13.45 Uhr am Ortseingang in Empfang genommen um mit ihnen eine kleine Ortsrundfahrt zu unternehmen. 

Gegen 14.15 Uhr endete die Rundfahrt am katholischen Gemeindehaus, wo dann nochmals alle Landfrauen von Berta Schmitt begrüßt wurden, denn  einige der Jettinger Landfrauen sind mit dem eigenen Pkw angereist und die Kuppinger Landfrauen erwarteten die Gäste im Gemeindehaus. 

Der Nachmittag wurde mit einem Lied und dem Kanon “Es tönen die Lieder”eingestimmt. Unsere obligatorische Gymnastik nach dem Leitthema 2008-2009 “Steh auf – mach mit und sei mit Freude dabei” durfte natürlich auch hier nicht fehlen. 

Jetzt wurde das reichhaltige Kuchenbüfett eröffnet und der Kaffee ausgeschenkt. Dabei gab es ein Wiedersehen oder Neukennenlernen.

k-001.jpgk-007.jpgk-008.jpgk-009.jpg

Nachdem alle gestärkt waren gab es ein buntes Programm mit diversen Sketchen und Gedichten u.a. von Maria Eipper-Hoffmann  die “Kuppinger Moofänger”.

 k-010.jpg k-011.jpg

Die Vorsitzende der Jettinger Landfrauen bedankte sich mit einem bunten Blumenkorb für den netten Nachmittag. 

Mit dem Landfrauen-Lied klang der Nachmittag aus und gegen 17.00 Uhr fuhren die Jettinger Landfrauen wieder nach Hause.

Einen Kommentar schreiben