Hoch auf dem grünen Wagen

k-dsc00463.JPG

Eine Ausfahrt der besonderen Art erlebten die Höfinger LandFrauen am 6. Juli 2009. Die Besichtigung des Ritternhofes in Heimerdingen wurde mit einer Felderrundfahrt verbunden.

Schon das Erklimmen der beiden Anhänger war ein Highlight. Mit Leitern und Muskelkraft wurde der Aufstieg schließlich geschafft, und es ging los.

k-dsc00452.JPG k-dsc00455.JPG k-dsc00457.JPG 

Unserem Chauffeur Helmut lag das Lied „ Hab mein Wage vollgelade“ auf den Lippen. Doch da in unserem Fall nur eine besondere Strophe in Frage kam, ließ er es lieber sein. Es saßen ihm schließlich 40 Frauen im Nacken… Wir genossen die Fahrt. Bei strahlendem Sonnenschein hatten wir einen herrlichen Blick über das Gäu, und so mancher Regenschirm wurde zweckentfremdet.

k-dsc00468.JPG k-dsc00471.JPG

Auf dem Ritternhof wurden wir freundlich empfangen. Herr Kappus führte uns durch die großzügigen Stallungen, und manche Kuh freute sich über die unerwarteten Streicheleinheiten. Nachdem wir auch die Melkanlage gesehen hatten, meldete sich der Kaffeedurst.

k-dsc00494.JPG  k-dsc00501.JPG  k-dsc00498.JPG

Frau Kappus verwöhnte uns mit leckeren Obstkuchen, Hefekranz und Laugenweckle. Alles selbst gebacken! Ihre zwei Töchter halfen beim Kaffee einschenken. Es war so gemütlich auf dem Hof,dass wir erstaunt waren, als unser „grüner Wagen“ vorfuhr. Jede der LandFrauen bekam noch eine warme Scheibe Quiche,und so gut gestärkt schafften wir den Aufstieg. Dann fuhren wir Richtung Heimat. Unterwegs konnten wir noch die verlorengegangene Decke einsammeln, und rechtzeitig vor dem großen Regen kamen wir auf Schmids Hof am Herdweg an.

k-dsc00505.JPG  k-dsc00506.JPG  k-dsc00488.JPG

Einen Kommentar schreiben