Ortsbegehung – Kurfiss Scheuer

Über 50 interessierte LandFrauen trafen sich vor der umgebauten Höfinger Kurfiss-Scheuer.k-dsc00231.JPG

Unsere Ortsvorsteherin Bärbel Sauer führte uns in die historischen Keller und erzählte uns, wie die Höfinger Vereine ab 2010 untergebracht werden sollen. Leider konnten wir diese Räume nicht besichtigen, da der Estrich noch trocknen musste.k-dsc00236.JPG

Anschließend bewunderten wir in Hörnsteins Atelier die Skulpturen und Gemälde.k-dsc00237.JPG

Herr Hörnstein beantwortete geduldig unsere vielen Fragen.k-dsc00239.JPG

Nach so viel Information meldete sich unser Hunger. Die Gaststube war für uns reserviert. Jeder bekam Platz; es wurde rappelvoll. Da jeder seine Eindrücke loswerden wollte, war der Lärmpegel entsprechend hoch.

Dann kam das Essen.

Es war erstaunlich zu erleben, wie ein köstlicher Rollbraten mit Kartoffelsalat ca. 50 LandFrauen zum Schweigen bringen kann!

k-dsc00241.JPG

Einen Kommentar schreiben