17. Januar 2010 - Beiträge - Leonberg-Höfingen - Autor*in

Die 5 Esslinger

Die 5 Esslinger sind keine neue Gesangsgruppe, sondern ein Gymnastikprogramm mit Dehn- und Balanceübungen, die der Sturzgefahr vorbeugen sollen.

k-dsc00367.JPG

Regelmäßig angewendet stärken diese Übungen den Knochenaufbau und helfen so auch gegen Osteoporose.

k-dsc00373.JPG

Um diese Übungen kennen zu lernen, haben ca. 30 LandFrauen dem Winterwetter getrotzt und kamen voller Erwartung in die Strohgäuhalle. Dort wurden sie in drei Gruppen eingeteilt und los ging es.

k-dsc00379.JPG

Die Übungen waren leicht zu erlernen. Wichtig sind die möglichst täglichen Wiederholungen derselben. Nur so kann sich ein Erfolg einstellen.

k-dsc00393.JPG

Deshalb bekam jede Teilnehmerin am Ende ein Merkblatt mit der Bitte, diese Übungen in den Tagesablauf einzubauen.

k-dsc00380.JPG

Ob eine Verbesserung eingetreten ist, wird in ca. 5 Wochen kontrolliert werden.

k-dsc00374.JPG


Schreiben Sie den ersten Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.