LandFrauen sind sympathisch und aufgeschlossen und vielseitig interessiert

Zu einem reichhaltigen Frühstück mit anschließendem politischem Vortrag hatten wir unsere Frauen ins Gemeindehaus nach Eltingen eingeladen. Viele Frauen waren dieser Einladung gefolgt und wir hatten ein volles Haus. 

k-20100120-9.JPG k-20100120-10.JPG k-20100120-33.JPG

Zuerst haben wir gemeinsam gefrühstückt und von dem reichhaltig aufgebauten Angebot haben sich die Frauen gerne bedient.

Dann kam Frau Sabine Kurtz MdL zu uns. Sie berichtete aus ihrem Alltag als Politikerin.

k-20100120-24.JPG

Zuständig ist Frau Kurtz für die Bereiche Bildung an Schulen und Hochschulen. Da Frau Kurtz selbst drei Kinder in schulischer Ausbildung hat, weiß sie von was sie spricht. Der Vortrag war recht interessant und kurzweilig und wir hätten noch länger zuhören können. Aber wie bei anderen Politikern auch, ist der Terminkalender von Frau Kurtz sehr voll und sie musste sich zu ihrem nächsten Termin in Waldenbuch verabschieden. Zuvor hat sie noch eine Einladung zu einem Besuch im Stuttgarter Landtag ausgesprochen, den wir gerne in unser nächstes Programm aufnehmen wollen.

k-20100120-16.JPG k-20100120-35.JPG

2 Reaktionen zu “LandFrauen sind sympathisch und aufgeschlossen und vielseitig interessiert”

  1. Monika Böhmler

    So ein geeinsames Frühstück ist ein schöner Anfang in der großen Runde.
    Interessant war auch der Einblick in das Leben und Wirken der Frau Kurtz.

  2. Elli Braun

    Wenn so viele interessierte Frauen beisammen sind, kann es nur eine
    gute Sache sein um das Neue Jahr zu beginnen. Ich glaube es ging allen
    wie mir, die Tische liebevoll hergerichtet, das Frühstück sehr reichhaltig
    und auch der Beitrag von Frau Kurtz interessant.
    Liebes Team, macht weiter so!
    Vielen Dank

Einen Kommentar schreiben