Tischkultur – Die perfekte Gastgeberin

Wir LandFrauen sind ja eigentlich alle gestandene Hausfrauen, aber trotzdem kann man ja einmal über seinen Tellerrand schauen und vielleicht noch etwas lernen.

Ein sehr lebhafter Vortrag über Etikette machte uns an diesem Abend fit für jedes 5-Sternehotel.

Wohin mit der Serviette – wie macht man sich beim Ober bemerkbar – usw.

Wir müssen nur noch eingeladen werden!

     k-20100414-1.JPG            k-20100414-11.JPG

Ein gedeckter Tisch zeigte, wie man Geschirr und vor allem die Gläser richtig stellt. Schön gefaltete Servietten, ein Band, Blumen – alles farblich aufeinander abgestimmt.

Dann gab es noch Ratschläge für Thementische. Für ein italienisches Menü wurden Nudeln mit grün-weiß-rotem Band gebunden.

     k-20100414-3.JPG            k-20100414-7.JPG

Nun durften wir selbst Hand anlegen – nämlich Servietten falten.

     k-20100414-8.JPG            k-20100414-9.JPG

Und schon war ein kurzweiliger Abend zu Ende.

Einen Kommentar schreiben