29. Januar 2011 - Beiträge - Ehningen - Ortsvereine - Autor*in

Neues Jahr – Neue Einladung

„Neues vom Saitenwurscht -Äquator“ mit Herrn Albeck,  war  unser erster Beitrag im neuen Jahr. Und wie jedes Jahr, waren wir zu Gast in den Räumen der Ehninger Bank. Diese Einladung wird von unseren Mitgliedern sehr gerne angenommen, denn es geht immer um sehr Informative Themen. Und so auch  dieses Jahr. Mit herrlichem Wortwitz, einem guten Schuss Ironie und einer Prise schwarzem Humor las Herr Albeck auf humorvolle Weise aus seinen Büchern

k-p1050383-1.jpg    k-p1050386.JPG    k-p1050378.JPG

vor. Von Anfang an kamen die Zuhörer voll auf ihre Kosten. Es gab viel zu lachen und zu schmunzeln. An dieser Stelle einen kleinen Text aus dem Buch:  Kloine Wunder.

Grad wia von Zauberhand schlupft alles

aus de kloinschte Winkel

und wia von heut auf morga wird alles neu….

Wia oft sind`s doch dia uscheibare Sacha,

wo`s Leba ausmachet…

Mit den Worten „A Schwob isch am glücklichsta wenn ar schafft“ verabschiedete sich Herr Albeck von seinen zahlreichen Zuhörern.

k-p1050377.JPG       k-p1050391.JPG

Unsere Vorsitzende Sigrid Kilb bedankte sich bei  der Ehninger Bank für die Gastfreundschaft und wünschte allen einen guten Heimweg.