Bertha Benz – Eine außergewöhnliche Frau an der Seite eines großen deutschen Erfinders

Über Bertha Benz, die ihren Mann, Carl Benz, bei allen seinen Unternehmungen immer tatkräftig unterstützt hatte, berichtete uns Dorothee Hartmann an diesem Abend.

     k-20111012-007.JPG     k-20111012-004.JPG

Um die ganzen Versuche und Erfindungen zu finanzieren, lies sich Bertha Benz  von ihren Eltern ihr Erbe vorzeitig auszahlen. Endlich im Januar 1886 erhält Carl Benz als Erster weltweit ein Patent auf ein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor zur Beförderung von ein bis vier Personen. Eine bahnbrechende Erfindung – die unser aller Leben grundlegend verändern wird. Mit den heutigen Autos, vor allem mit diesen technischen Ausstattungen und diesen Geschwindigkeiten ist dieses erste Auto nicht zu vergleichen.

Wir alle profitieren von dieser Erfindung des Carl Benz, und könnten uns unser Leben ohne Auto nicht mehr vorstellen.

Einen Kommentar schreiben