Adventsfeier im Verein

Am 14. Dezember trafen wir uns um 14.00 Uhr im Haus am Rankbach zu unserer Adventsfeier. Ein weihnachtlich wunderschön dekorierter Raum erwartete uns. Die Kerzen erstrahlten und ein Duft von Glühwein und Weihnachtsgebäck lag in der Luft. Mit der Referentin Renate Wagner gestalteten wir unseren Nachmittag. Ihr Thema: Scheue Blicke durch die Ozonlöcher ins Weihnachtswunderland. Eine ganz andere Art Weihnachten zu betrachten. Wir hörten ihre eigenen Weihnachtsgedichte ab 1997 , in denen der Zeitgeist mitschwingt oder andere Geschehnisse, die vielleicht schon in Vergessenheit geraten wären. Unterbrochen wurden die Vorträge durch Weihnachtslieder und schließlich ließen wir uns Glühwein, Punsch und Weihnachtsgebäck schmecken. Es waren wunderschöne kurzweilige Stunden, auch die Unterhaltung kam nicht zu kurz. Unsere Vorsitzende Gretel Beyerle wünschte allen Mitgliedern mit Familien ein schönes Weihnachtsfest und ein frohes Wiedersehen im neuen Jahr.

k-landfrauenbilder-2011-024.jpg k-landfrauenbilder-2011-027.jpg