Weihnachtsbäckerei

Eine etwas andere Art der Weihnachtsbäckerei gab es bei den LandFrauen am Wochenende  in Ehningen.   Da wurden Zutaten eingekauft, das Backhaus geputzt und alles vorbereitet. Am Freitag  noch bei Dunkelheit, dann der Backofen angeheizt.

k-img_9118.JPG    k-img_9153.JPG    k-img_9141.JPG  

k-img_9128.JPG    k-img_9115.JPG    k-img_9119.JPG    

k-img_9169.JPG    k-img_9112.JPG    k-img_9167.JPG

In der Zwischenzeit tat sich in der Backstube einiges. Viele fleißigen Helfer waren vor Ort. Es wurde Teig angerührt,  abgewogen, geknetet, geformt und eingepinselt. Aber wir hatten alles im Griff!  Beim heizen und backen und beim Verkauf der hergestellten Produkte.

k-img_9131.JPG    k-img_9140.JPG   k-img_9130.JPG

Das leckere Brot und die Weihnachtsbrezeln wurden dann mit nach Hause genommen, um sie dort in Ruhe zu genießen!

Einen Kommentar schreiben