Adventsfeier

Am 12. Dezember durften wir einen wunderschönen Abend der besonderen Art erleben. Im weihnachtlich geschmückten Raum der Begegnungsstätte im Haus am Rankbach konnte unsere Vorsitzende Gretel Beyerle eine grosse Anzahl von Mitgliedern begrüssen. Es folgte ein Gedicht und einige Lieder zur Einstimmung auf Weihnachten, bevor wir uns Stollen und mürbe Hörnchen, dazu Glühwein und Punsch schmecken ließen. Dann begann unser offizielles Programm. Alle waren  gespannt.  – Schwäbische Geschichten und Gedichte zum Advent -. Unser Referent war Manfred Mergel,  Pfarrer in Simmozheim.
Mit seinen selbstverfassten schwäbischen Mundartgeschichten und Gedichte zog er alle in seinen Bann. Es war einzigartig, teils  lustig, teils auch zum nachdenken gedacht.Alle waren sich einig, dieser Abend war einfach interessant und harmonisch. Waltraud Mayer, unsere 2. Vorsitzende bedankte sich bei Herrn Mergel und übergab ihm eine von ihr gebackene grosse Weihnachtsbrezel, welche er freudig und dankend annahm. Zum Schluss verlas Gretel Beyerle noch den Jahresgruss von Frau Hannelore Wörz, der Präsidentin des LandFrauenverbandes Baden/Württemberg und bedankte sich bei allen für die gute Zusammenarbeit,  wünschte  frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr. Mit einem weiteren Weihnachtslied ging unsere Adventsfeier zu Ende.

k-adventsfeier-2012.jpg  k-adventsfeier-2012-8.jpg  k-adventsfeier-2012-12.jpg