27. Januar 2013 - Beiträge - Allgemein - Rutesheim - Autor*in

Jahresrückblick

k-rimg1712.JPGTrotz der schlechten Wetterverhältnisse war es erfreulich dass unsere 1. Vorsitzende Annelie Licht zu unserem Jahresrückblick so viele Mitglieder begrüßen durfte. Mit Gedanken zum Neuen Jahr, von Peter Rosegger, und dem gemeinsam gesungenen Lied „ich bin das ganze Jahr vergnügt“ starteten wir mit unserem ersten Programmpunkt im neuen Jahr. Bei einer Dia-Show zu den Veranstaltungen im vergangenen Jahr, die von unserem LandMann Heinz Licht präsentierte wurde, konnten wir nochmals die Aktivitäten Revue passieren lassen.k-rimg1718.JPG Es war wieder ein ereignisreiches, arbeitsreiches, und schönes Jahr. Bei einer gemütlichen Kaffeepause konnten wir uns über die vielen Eindrücke des vergangenen Jahres austauschen.k-rimg1721.JPG k-rimg1717.JPGk-rimg1722.JPGk-rimg1723.JPGInteressant war der Film, welcher von einem Rutesheimer Bürger bei unserem Adventscafe in der Neuen Bücherei erstellt wurde. Dank der vielen, fleißigen Helfer ist diese Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Ohne deren unermüdlichen Einsatz wäre das nicht möglich. Dafür nochmals ein herzliches Dankeschön. Als Highlight des Nachmittages gab es noch den Film zu sehen „wie zu Opa´s Zeiten“, eine Darstellung der Getreideernte aus der Zeit von etwa 1910 an bis in die 50-er Jahre. Ehemalige Bauern und Landwirte aus Rutesheim demonstrierten mit Originalackergeräten wie damals das Getreide geerntet wurde. Das war wirklich ein Schmankerl, und weckte bei Vielen Erinnerungen  an alte Zeiten.k-rimg1714.JPG


Schreiben Sie den ersten Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.