27. Mai 2013 - Beiträge - Ehningen - Autor*in

Stuttgart mit Stadtrundfahrt

Am 14. Mai hieß es für uns „Willkommen in der Landeshauptstadt.“Am Hauptbahnhof stieg Frau Ortolf  zu uns in den Bus. Die Stadtführung  mit dem Bus konnte beginnen: Stuttgart- Hauptstadt des Landes Baden-Württemberg mit über 610.000 Einwohner. Sitz der baden-württembergischen Landesregierung und des Landtages. Das Stadtbild wird durch viele Weinberge, Täler(Neckartal) und Grünanlagen(Rosensteinpark und Schlossgarten) geprägt. Auch der Höhenpark Killesberg, die Weisenhofsiedlung und die Wilhelma gehören zu den großzügigen Parkanlagen der Stadt. Weiter ging die Fahrt zu den Sportstätten Cannstatter Wasen, Mercedes-Benz Arena, Hans-Martin-Schleyer-Halle und Porsche-Arena. Auch auf den Konzernsitz der Daimler AG in Untertürkheim mit Mercedes Benz- Museum konnten wir einen Blick werfen. Die Grabkapelle auf dem Württemberg  durfte auch nicht fehlen und der Ausblick war unvergesslich!

k-dsc01078.JPG    k-dsc01079.JPG    k-dsc01080.JPG  

k-dsc01084.JPG   k-dsc01088.JPG    k-dsc01089.JPG   

k-dsc01092.JPG    k-dsc01101.JPG    k-dsc01103.JPG

Der Stopp der Stadtrundfahrt war am Schlossgarten und nun ging es zu Fuß weiter. Ziel war die Innenstadt mit Schauspielhaus, Opernhaus, Schloss,  Marquardt bau, Staatsgalerie, Stiftskirche und Markthalle! Ich kann die Eindrücke gar nicht alle wiedergeben, die uns alle an diesem Nachmittag bewegt haben. Es waren sehr viele Infos über unsere Landeshauptstadt, die wir erst  verarbeiten müssen! Am Schluss der Stadtführung  beschlossen wir, zum gemütlichen Teil des Tages überzugehen: Kaffee trinken und durch die Markthalle bummeln!
Stuttgart war einen Ausflug  wert!
(Ausschnitte aus Wikipedia)


Schreiben Sie den ersten Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.