10. September 2013 - Beiträge - Feste - Kreisverband - Autor*in

Großes Bürgerfest am 14. September 2013

Mit einem großen Bürgerfest rund ums Landratsamt feiert der Landkreis Böblingen am 14. September sein 40-jähriges Jubiläum. Auf vier Bühnen wird den Besuchern ein buntes Fest- und Familienprogramm geboten.

Zahlreiche Vereine aus dem gesamten Kreis tragen mit Aktionen und Angeboten zum Gelingen des Festes bei.

Die LandFrauen aus dem Kreisverband Böblingen bieten Kaffee und Kuchen sowie ein Quiz zum Thema „Lebensmittelverschwendung“.

Um 13 Uhr geht es mit einer Talk-Runde mit Landrat Roland Bernhard und den beiden Alt-Landräten Bernhard Maier und Reiner Heeb los. Ab 18 Uhr spielt die Antenne 1 Band auf dem Parkdeck des Landratsamtes.

Auf vier Themenbühnen gibt es Programm für jeden Geschmack. Mit dem musikalischen Auftakt starten am Nachmittag die Dicken Fische, die sich im gesamten Landkreis einen Namen gemacht haben. Danach spielen noch die Schlossberggeister der Stadtkapelle Herrenberg, bevor am Abend die Antenne 1 Band für Stimmung sorgt. Auf der Theaterbühne präsentiert das Schauspielduo Dollingerie mit dem Programm „Schwäbisch macht sexy“ Comedy für Jung und Alt.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am Samstag.