30. November 2013 - Beiträge - Am Schönbuch - Autor*in - 1 Kommentar

Jüngster LandFrauenverein im Kreis feiert 10. Geburtstag

Am 27.11.2003 trafen sich gut zwei Dutzend Frauen der Schönbuchlichtung im Gasthaus Lamm in Holzgerlingen zu einer Informationsveranstaltung des LandFrauenverbandes Württemberg-Baden und gründeten den LFV-Verein mit dem Namen „Am Schönbuch“.

17 dieser Frauen traten an diesem Abend dem neuen Verein bei und halten ihm bis auf zwei heute noch die Treue. Die Gesamtmitgliederzahl hat sich bis heute fast verdreifacht und wir haben einen festen Platz  im Gemeindeleben.

Um diesen Geburtstag gebührend zu feiern, wurden alle Mitglieder am 27.11.2013 zu einem festlichen Abendessen ins Hotel Gärtner eingeladen.

k-img_2609.JPG

k-img_2617.JPG

Auf der Gästeliste standen auch Vertreter der Stadtverwaltung, unsere Kreisvorsitzende Waltraud Widmann und unsere ehem. Geschäftsführerin Frau Else Landes.

k-img_2619.JPG

Unsere Vorsitzende begrüßte alle Anwesenden mit dem Zitat „Wer niemals wagt, vollbringt kein Meisterstück!“  Heute feiern wir also Geburtstag. Wir stehen in einer guten und stolzen Tradition. Diese Tradition aber verpflichtet. Sie verpflichtet uns alle, die Gemeinschaft zu pflegen und neue Frauen in unsere gewachsene Gemeinschaft einzubinden.

k-img_2620.JPGk-img_2624.JPG

Nach den  Grußworten von Frau Widmann und Herrn Brodbeck von der Stadtverwaltung Holzgerlingen wurden wir von der Fam. Gärtner mit einem erstklassigen Buffet verwöhnt.

k-img_2647.JPGk-img_2658.JPG

Nach dem Essen wurden die Gründungsmitglieder mit einer Urkunde und einem Blumengruß von Frau Widmann geehrt.

k-jubilare-kreiszeitung.jpg

Regina Beck, unsere Vorsitzende seit 10 Jahren, Ruth Hörmann, Anneliese Brodbeck-Schmid, Waltraud Brodbeck, Gabi Jorde, Irmgard Kienzle, Ursula Ulmer, Doris Ruthardt, Lore Schäfer, Doris Waldherr, Annemarie Schmalzriedt, Monika Wittke.

Auch die Unterhaltung kam nicht zu kurz. Eine musikalische Einlage der Blechvögel Holzgerlingen sorgte für gute Stimmung.

k-img_2697.JPGk-img_2701.JPG

k-img_2699.JPG

Einige Spiele lockerten den Abend auf.

Zum Abschluß bedankte sich Regina bei allen Mitgliedern und sonstigen hilfreichen Geistern, die sich über Jahre hinweg für den Verein mit tatkräftigem Engagement eingesetzt haben, denn sonst wäre ein solches Vereinsjubiläum nicht möglich.

• rutesheim Avatar

rutesheim LandFrauen Kreisverband Böblingen 9. Dezember 2013 um 18:40 Uhr

9. Dezember 2013 um 18:40 Uhr

Liebe Regina,

herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen Vereinsjubiläum. Dir und Deinen Mitgliedern noch weiterhin viel Freude bei den LandFrauen.
    Herzliche Grüße aus Rutesheim
    Christa Scheeff