Adventsfeier im Verein

Überall begegnen uns Engel. Dieses schöne Thema haben wir uns ausgewählt, und es passt nicht nur zu Weihnachten. Auf Bildern, Skulpturen für den Garten und den Friedhof -aus Keramik. In allen Religionen werden sie erwähnt. Warum sind wir an Weihnachten noch mehr fasziniert von Engeln und haben das Gefühl sie stehen uns näher? Weihnachten soll eine Zeit der Besinnung sein. Es werden die meisten Lieder gesungen, die Lieder haben eine spirituelle Aussage. Es werden vermehrt  Kerzen angezündet,was eine Verbindung zu den  Engeln erleichtert und wir haben einen größeren Zugang zur geistigen Welt. Unsere Referentin Christine König hat uns dieses Thema  – begleitet mit vielen Engelsbildern nähergebracht. Es entstand eine  festliche Stimmung,die wir mit Weihnachtsliedern fortsetzten. Stollen, Hörnchen, Glühwein und Punsch wurden aufgetischt.  Unser wunderschön weihnachtlich dekorierter Raum trug auch dazu bei. Das Thema Engel haben wir nochmals aufgegriffen – jeder Gast bekam neben  einem selbstgebastelten Engel  einen Weihnachtsstern. Wir saßen in gemütlicher Runde bis dann Christine König von unserer Vorsitzenden mit einem kleinen Geschenk verabschiedet wurde. Anschließend wünschte man sich schöne Feiertage und ein glückliches, gesundes neues Jahr und trat den Heimweg an.

k-weihnachtsmakt-2013-036.jpg