4. April 2014 - Beiträge - Allgemein - Deckenpfronn - Autor*in

Wahlen und Jahresrückblick mit Bildershow in Deckenpfronn

Am 31. März 2014 fand unser Jahresrückblick vom vergangenen Jahr statt. Ebenso standen turnusmäßig die Wahlen an.

Zu Beginn begrüßte die Vorsitzende Gertrud Weber 55 interessierte LandFrauen, den Vertreter der Gemeinde Ralph Süßer, die Kreisvorsitzende Waltraud Widmann, sowie die Presse. Dann sangen wir das Frühlingslied „Der Winter ist vergangen“. Nach der Totenehrung und Begrüßung der neuen Mitglieder wurde der von der Schriftführerin Doris Süsser gefertigte Jahresrückblick, der mit einer bunten Bildershow untermalt war von ihr gemeinsam mit der Vorsitzenden Gertrud Weber im Wechsel vorgetragen.

k-ruckfblog.jpgDie Anwesenden konnten sämtliche Aktivitäten von der gesunden Ernährung über Stricken und Filzen, die Pilgerreise zu Fuß von Deckenpfronn nach Rom mit Thomas Hess (Dorfgemeinschaft Tennental), einer Wanderung zum Grabsteinweg mit Altbürgermeister Kuppler, den Besuch der Höfinger LandFrauen, sowie den Besuch des Hesse-Hauses in Gaienhofen noch ein Mal erleben. Der KreislandFrauentag 2013, der in der Gemeindehalle in Deckenpfronn stattfand und der Besuch der weltgrößten Kürbisausstellung in Ludwigsburg, sowie die 3. Pflanzentauschbörse wurden u. a. ebenfalls dokumentiert.

Danach wurde von der Kassiererin Karin Schneider der detaillierte Kassenbericht vorgetragen, der zuvor durch zwei Mitglieder sorgfältig geprüft wurde. Ihr wurde wieder eine einwandfreie Kassenführung bestätigt.

In seinem Grußwort für die Gemeinde dankte Ralph Süßer als Gemeindevertreter dem Vorstand für die geleistete Arbeit und die Ausübung des Ehrenamtes. Er bedankte sich bei den LandFrauen für ihren hervorragenden Einsatz insbesondere im Gemeindeleben. Die gesamte Vorstandschaft wurde entlastet.

k-ralph3.jpg         k-waltraud.jpg

Die anstehende Wahl der Vorstandschaft wurde geheim durchgeführt, diese leitete Waltraud Widmann. Es wurden sämtliche Vorstandsmitglieder wieder gewählt und bestätigt. Neu hinzugekommen ist als weiteres neues Vorstandsmitglied Elke Faißler.

k-img_1359.JPG

von links nach rechts: Renate Paulus (Beisitzerin), Karin Schneider (Kassenverwaltung), Elke Faißler (Beisitzerin neu), Doris Süsser (Schriftführerin), Marianne Luz (Beisitzerin), Bettina Sattler (Beisitzerin), Marianne Dongus (Stellvertreterin), Gertrud Weber (Ortsvorsitzende)

Die Kreisvorsitzende Waltraud Widmann bedankte sich zum Schluss in ihrer Ansprache außerdem noch bei den Deckenpfronner LandFrauen für ihre hervorragende Zusammenarbeit und ihr Engagement im Verein.