Adventsfeier – und Jahresabschluss

Im weihnachtlich geschmückten Sportheim in Mötzingen trafen sich die Mötzinger LandFrauen zur Adventsfeier und zum Jahresabschluss 2015. Mit Gedichten und dem Lied „Macht hoch die Tür“ hat unsere Vorsitzende Heidi Morlok die Feier eröffnet.  

Nach dem leckeren Essen, hat ein Ehepaar in einem Zwiegespräch (Sketch) vorgetragen, wie Weihnachten und die Vorbereitungen eigentlich nicht sein sollten. Es muss die Wohnung nicht unbedingt um jeden Preis auf Hochglanz geputzt werden, oder gar ein siebengängiges Festmenü auf den Tisch kommen. Manchmal ist weniger mehr. Man kann auch bei einem einfacheren Essen schön zusammensitzen und Weihnachten friedlich genießen, meinte der Ehemann.

Im Anschluss fanden die Ehrungen der runden Geburtstage mit der Übergabe eines Blumengebindes statt. Zum Schluss der festlichen und gemütlichen Adventsfeier wurden gemeinsam verschiedene Weihnachtslieder gesungen. Mit guten Wünschen für schöne Weihnachtsfeiertage und einem erfolgreichen, gesunden „Neuen Jahr“ verabschiedete Heidi Morlok die Gäste.

Einen Kommentar schreiben