9. April 2016 - Beiträge - Allgemein - Deckenpfronn - Autor*in

Jahresrückblick mit Bildershow für das Jahr 2015

….alle Jahre wieder….. am vergangenen Montagabend hatten wir zum Jahresrückblick eingeladen. Nach Begrüßung der anwesenden LandFrauen und –Männer, sowie dem stellv. Bürgermeister Ralph Süßer durch die Vorsitzende Gertrud Weber sangen wir gemeinsam das Frühlingslied „Nun will der Lenz uns grüßen“.

k-1-001.jpg    k-img_5280.JPG

Danach wurde der von der Schriftführerin Doris Süsser gefertigte Jahresrückblick, den sie mit einer Diashow untermalt hatte, im Wechsel von Vorsitzende/Schriftführerin vorgetragen. Somit konnten die Anwesenden noch einmal das Jahr 2015 Revue passieren lassen und sich an die interessanten Aktivitäten wie Bericht einer Kubareise, Vortrag über die Bienen, Fahrt ins Bohnenviertel Stuttgart mit Frau Schwätzele, Besuch der Versuchsfeldstation Ihinger Hof, Stadtführung in Freiburg mit Gondelfahrt auf den Schauinsland und  Besuch des Schlosses Neuenbürg mit Märcheninszenierung „das kalte Herz“, um nur einen Teil zu nennen,  erinnern.

k-img_5282.JPG    k-img_5285.JPG

Dann ging es zu den „Zahlen“ und der von der Kassiererin Karin Schneider gefertigte Kassenbericht  wurde von ihr vorgetragen. Dieser wurde zuvor durch zwei Mitglieder sorgfältig geprüft. Ihr wurde wie in jedem Jahr eine einwandfreie Kassenführung bestätigt.

k-img_5286.JPG   k-alle.jpg

Nach der Totenehrung und Bekanntgabe der neu hinzugekommenen Mitglieder durch die Vorsitzende wurde die gesamte Vorstandschaft von Ralph Süßer im Anschluss an sein Grußwort entlastet. Er dankte den LandFrauen für ihr großes Engagement und merkte an, dass wenn es die LandFrauen nicht geben würde, man diese glatt erfinden müsste.

k-img_5295.JPG   k-img_5294.JPG   k-img_5290.JPG

Zur Auflockerung besuchten uns noch zwei „moderne Putzfrauen“ (Marianne Dongus + Renate Paulus). Eine Dame brachte da so manches durcheinander. Da ist ein Neurotiker ein Steuermann, zum Essen + Trinken geht man aufs Parkett (nicht zu einem Bankett), ein Dramatiker ist ein Sprachgelehrter (richtig: Grammatiker).  Die zweite Dame konnte dies jedoch zum Glück alles richtigstellen.  Als Schlusslied sangen wir dann passenderweise „Ein schöner Tag war uns beschert“.