Sterntreffen Landesgartenschau Öhringen

Am Samstagvormittag starteten wir bei wunderschönem Herbstwetter bereits um 7.45 Uhr in Richtung Öhringen. Bevor wir zum Sterntreffen der LandFrauen gelangten, stiegen noch Frauen aus Oberjesingen und Kuppingen zu uns in den Bus.

k-img_6351.JPG

Das bunte Programm fand im Pavillon der Sparkassenbühne statt. Nach dem Zusammentrommeln der LandFrauen eröffnete und begrüßte die Präsidentin des LandFrauenverbandes Württemberg-Baden e.V. Marie-Luise Linckh.

k-img_6316.JPG    k-img_6322.JPG   k-img_6327.JPG

MdL Peter Hauk (Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg hielt eine Ansprache. Mit Fritz Mitzel aus Bretzfeld wurden frohe Lieder u. a. „Gut, dass wir einander haben“ gesungen. Bauernpfarrer Willi Mönikheim sprach zum Leitthema über die „Schätze des Alter(n)s“, das neue Präsidium wurde vorgestellt und die Kabarettgruppe „HeckenRöslich“ aus Hohenlohe gab einige lustige Stücke zum Besten.

k-img_6337.JPG    k-img_6340.JPG    k-img_6350.JPG

Nach der gemeinsamen Bewegung zum Abschluss des Programms war noch genügend Zeit, um in der Gartenschau  die prächtigen Gärten mit farbenfrohen Blumenbeeten und bunt aufgestellten Stelen zu bewundern, die Attraktionen in der Cappelaue mit der beeindruckenden Limeshecke oder im Cappelrain zu bestaunen bzw. nur herumzubummeln.

k-img_6360.JPG     k-img_6354.JPG

Ein Abstecher in die historische Altstadt mit Residenzschloss und den barocken bezaubernden Hofgarten lohnte sich auf jeden Fall. So kamen alle auf ihre Kosten.

k-img_6365.JPG   k-img_6362.JPG   k-img_6372.JPG

Bevor wir nach diesem schönen erlebnisreichen Tag die Heimfahrt antraten, stoppte unser Bus noch bei einem Baumarkt in Öhringen und jede Frau durfte sich als Mitbringsel eine orangefarbene  Gießkanne gegen Vorlage der Eintrittskarte, auf der ein Gutschein abgedruckt war, mit nach Hause nehmen.

Einen Kommentar schreiben