5. März 2017 - Beiträge - Allgemein - Rutesheim - Autor*in

Winterwanderung

Am 22.02.2017 starteten wir um 13 Uhr am S-Bahnhof Rutesheim zu unserer Winterwanderung, ohne Schnee mit viel Sonne und starkem Wind, wie man auf dem Bild an unseren Haaren sehen kann. 15 LandFrauen liefen nach Renningen, vorbei an Feldern und dem Wald entlang auf einem guten Fußweg,  zum Hof Zimmermann. Dort waren für uns im hofeigenen Kaffee Plätze reserviert. Die LandFrauen die nicht so gut zu Fuß waren kamen mit dem Auto, dadurch war für alle die Heimfahrt möglich. Familie Zimmermann betreibt auf ihrem Hof einen Hofladen in dem sie selbst erzeugte Lebensmittel und regionale Spezialitäten anbietet. Das Hof-Cafe ist schwäbisch-gemütlich eingerichtet, mit einer großen Terrasse. Wir erlebten einen schönen Nachmittag und ließen uns die von ihnen gebackene Kuchen schmecken.