Diavortrag über die Dolomiten

Unser Vortrag über die Dolomiten mit Herrn Mantwill aus Höfingen war ein Abend voll mit guten Bildern und viel Information. Über viele Pässe führt die Route durch die beeindruckende Landschaft der Dolomiten. Wir reisten bildlich über die Große Dolomitenstraße, sie gehört zu den Landschaftlichen Highlights der Alpen. Entlang der Route liegen bekannte Sehenswürdigkeiten wie die Drei Zinnen, der Misurina-See, das Sella-Massiv und der Karer-See. Wir sahen Bilder vom gleichen Ort zu verschiedenen Tageszeiten und Wetterverhältnisse.

Bereits in seiner Schulzeit faszinierten Herrn Mantwill fremde Länder und Kulturen. Seine erste Reise außerhalb Europas führte ihn 1983 nach Israel. Bald folgten weitere Fernreisen nach Afrika, Asien, Lateinamerika und auch innerhalb Europas. Dabei hat Herr Mantwill einen Blick für schöne und interessante Bilder entwickelt, die er in seinen ca 150 zusammengestellten Dia-Vorträgen weiter gibt. Er erzählt über Geschichte, Kultur, Flora und Fauna über das jeweilige Land.

Einen Kommentar schreiben