7. November 2017 - Beiträge - Rutesheim - Vorträge - Autor*in

Mit ein paar perspektivischen Veränderungen sein Leben in die gewünschte Richtung steuernn

Herr Widmaier aus Leonberg war zu diesem Thema am 26.10.2017 bei uns. Herr Widmaier ist von Geburt an Spastiker, dadurch ist sein Gang und sein Sprechen etwas langsamer. Bei seinem Vortrag beeindruckte er uns mit seiner herzlichen, lebensbejahenden, offenen, hilfsbereiten und freundlichen Art. Auch die auflockernde und witzige Atmosphäre während des Vortrages war sehr angemehm. Herr Widmaier erzählte uns was er in seinem Leben trotz Behinderung alles erreicht hat. Ab seinem 20. Lebensjahr hat er sein Selbstwertgefühl gesteigert, durch positives Denken seinem Leben einen neuen Impuls gegeben. Dinge gemacht bei denen ein Arzt gesagt hat, das geht nicht. Heute hilft er anderen Menschen bei Seminaren, und lenkt sie wieder in die richtige Richtung.

„wenn es mir gut geht, kann ich auch für andere dasein.“

Diese Erkenntnis hat sich Uli Widmaier zur Lebensdevise gemacht.


Schreiben Sie den ersten Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.