11. Dezember 2017 - Beiträge - Allgemein - Leonberg - Autor*in

Weihnachtliches Konzert mit besonderen Flöten

In das weihnachtlich geschmückte und nach Glühwein duftende Gemeindehaus sind am 6. Dezember 2017 wieder viele LandFrauen gekommen.

Bei der Begrüßung brachte Ilse Kerber ihre Freude über das zahlreiche Erscheinen zum Ausdruck. Dabei wurde auch an die derzeit kranken und in diesem Jahr verstorbenen Mitglieder gedacht. Mit einem Rückblick auf die gut besuchten Veranstaltungen nach der Sommerpause und dem Dank an alle Bäckerinnen und Helferinnen bei unserer Adventsbackaktion eröffnete Ilse diesen Abend.

Für besonders festliche Stimmung sorgten 4 Frauen aus der Eltinger Flötengruppe mit Musikstücken auf besonderen Flöten bzw. Instrumenten (z.B.: Gamsflöten, Renaissanceflöten, Laute, Gambe, Cornamuse). Dazwischen haben uns Liane Schmid und später Regina Kogel mit einer vorgetragenen Geschichte erfreut.

Bei Punsch, Glühwein und Gebäck war auch Zeit für angeregte Gespräche.

Nach dem Wunschliedersingen verlas Marga Doll den Jahresgruß von Frau Marie-Luise Linckh, der Präsidentin des LandFrauenverbandes Württemberg-Baden.

Mit dem Wunsch auf eine gesegnete Adventszeit, der Einladung zur Teilnahme an den kommenden Veranstaltungen, einem Dankeschön an Alle, die zum Gelingen der heutigen Adventsfeier beigetragen haben, und mit dem Lied „Oh du fröhliche“, ging dieser harmonische und feierliche Abend zu Ende.