Advent, lass Dich unterbrechen!

Zu unserem letzten Vortrag in diesem Jahr haben wir die Theologin Frau Renate Klingler aus Renningen eingeladen. Der Vortrag steht unter dem Motto „Advent, lass Dich unterbrechen.“ Frau Klingler erzählte von der Weihnachtsgeschichte, von Maria und dem Jesuskind. Gott sprach zu den Hirten, unterbrecht eure Arbeit es ist der Heiland geboren. Auch wir sollten in der Adventszeit mal innehalten und unsere Arbeit unterbrechen. Bei diesem Vortrag haben wir uns auf die bevorstehende Weihnachtszeit eingestimmt.

Anschließend haben wir bei Punsch und Gebäck und guten Gesprächen den Nachmittag ausglingen lassen. Zwischendurch haben wir immer wieder ein Weihnachtslied gesungen. Waltraut Fischerwünschte unseren Mitgliedern ruhige gesegnete Weihnachten einen guten Rutsch ins neue Jahr und dass wir uns im Jahr 2018 gesund Wiedersehen.

„Willst du den Zauber der Adventszeit spüren, lass dich von der Hektik nicht verführen.“

Einen Kommentar schreiben