Hören, wie geht das? Ihr Weg zum Hörgerät

 

Es gibt so viele verschiedene Hörgeräte bzw. Hörhilfen und welches ist das richtige für mich?

Jeder, der ein Hörgerät nutzt, weiß, wie schwierig und aufwendig es ist, bis das geeignete Gerät gefunden ist. Frau Daniela Veit informierte uns in ihrem Vortrag über die unterschiedlichsten Geräte und gab uns wertvolle Tipps. Zu Beginn sollte in jedem Fall ein Hörtest gemacht werden. Auf jeden Fall, Geräte von verschieden Herstellern testen, auch günstige. Nicht jedes teure Gerät ist geeignet.
Die Länge der Zeit, in der man die Produkte testet ist unwichtig. Wichtig ist, dass man mit der Hörhilfe gut hört, zurechtkommt, sich wohlfühlt und überzeugt ist, gut beraten und versorgt zu sein.

Alle hörten aufmerksam zu und waren mit und ohne Hörgerät begeistert über den Vortrag der sehr kurzweilig und informativ war.

Einen Kommentar schreiben