Weihnachtsfeier mit Vortrag / Lesung „Ameisenberg“

Zu unserer Weihnachtsfeier am 6.12.2018 kam Herr Wolfgang Müller aus Stuttgart zu uns.

Herr Müller las uns aus seinem Buch „Ameisenberg“ vor .Das von ihm selber handelt als er auf das Gymnasium ging, das schon fas 60 Jahre zurückliegt. So manche von uns erinnerte sich an die Zeit zurück wie das damals in der Schule war, die Lehrer mochte man nicht alle. Herr Müller erzählte auch von Mitschülern die gemoppt wurden. Von seiner Jugendliebe, wie schüchtern er war um sie anzusprechen und es dann doch geschafft hat, mit ihr und ihrem Hund spazieren zu gehen.

Zwischendurch begleitete Herr Müller uns auf seinem Akkordeon musikalisch zu unseren Weihnachtsliedern. Im Anschluss gab es Punsch und Gebäck und anregende Gespräche. Natürlich dürfen bei einer Weihnachtsfeier auch die Geschenke nicht fehlen. Alle Mitglieder waren sehr überrascht über das schöne Weihnachtsgeschenk.

 

Wir wünschten allen ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

Einen Kommentar schreiben