Volkskrankheiten? – Nicht mit mir!

Egal ob Arthrose, Bluthochdruck, Diabetes, Herz- bzw.  Kreislauf- Erkrankungen oder Krebs: Millionen Menschen leiden an den Folgen unserer Zivilisationskrank- heiten! Die Ursachen sind durch unbewusste Ernährung und Lebensweise leider oftmals „haus- gemacht“. Zu diesem Vortrag hatten wir Daniel Stecher vom Schloßwald-Bienengut eingeladen.

Die derzeit bedeutendsten Volkskrankheiten neben den ansteckenden Infektionskrankheiten in Deutschland sind wie bereits genannt:

Herz- Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes, Krebs,  Rheumatische Beschwerden,  Rückenschmerzen und Rückenleiden.

 

In dem lehrreichen und spannenden Vortrag mit dem Apitherapeuten und Imker lernten wir die Signale unseres Körpers erkennen, damit wir unsere Gesundheit mit den Kräften der Natur unterstützen können.

 

 

 

 

 

Vielseitige heimische und exotische Kräuter und Pflanzen helfen bereits vorbeugend oder selbst im Akut – Fall. Auch die Biene ist „Expertin“ in Sachen Gesundheit. Sie liefert uns viele kostbare Schätze für unser Wohlbefinden. In der Getränke – Einschenk – Pause konnten wir alle eine tiefenwirkende Kräuterölsalbe mit echtem natürlichen Bienengift testen. Dabei haben wir uns kräftig eingecremt.

Danach und auch zwischendurch beantwortete Daniel Stecher gerne und ausführlich die von uns gestellten Fragen. Wie z. B. das Bienengift geerntet wird, war sehr interessant.

Abschließend zu seinem lebendigen und aufschluss-reichen Vortrag gab er uns  noch Tipps für die natürliche Gesundheit mit auf den Weg. Dazu gehören die Wunderwaffen der Bienen, insbesondere Bienengift, Gelee Royal und Propolis.

Einen Kommentar schreiben