30. Juli 2019 - Beiträge - Allgemein - Deckenpfronn - Autor*in

Deckenpfronner Ferienspaß mit „Rund um den Backofen“

……so lautete bereits zum 23. Mal das Motto bei den LandFrauen zum Sommerferienprogramm.

Es wurde jeweils eine Gruppe für vormittags und eine Gruppe für nachmittags gebildet. So konnten insgesamt 30 fleißige und mit großen Schürzen bewaffnete Kinder im Deckenpfronner Gemeindebackhaus das Backen „erlernen“.

Das Brot wurde fantasievoll mit lustigen Gebilden verziert. Der Zwiebelsteckling mit einem Holzstecker mit Namen versehen und auch das Blech mit den Schneckennudeln wurde mit dem Namen bezeichnet. So konnte jedes Kind am Schluss seine eigenen Kunstwerke erkennen und sie stolz mit nach Hause nehmen.

Zwischendurch gab es genügend Pausen, in denen der selbstgebackene leckere Zwiebelsteckling  genossen wurde. Die Schleckermäuler durften zudem auch leckeren Apfelsteckling probieren. Dazu gab es gekühlte Getränke.  Zur Entspannung und Abwechslung hatte sich  Valerie Märkle wieder bereit erklärt, mit den Kindern lustige Spiele zu machen.  U. a. kam das fröhliche Seilhüpfen nicht zu kurz. Für alle war es wieder ein sehr schönes Erlebnis.

Hiermit soll auch ein recht herzlicher Dank an alle unsere Helferinnen für diesen Einsatz gesagt werden, der wieder zum Gelingen des Sommerferienprogramms beigetragen hat.