14. April 2010 - Beiträge - Ehningen - Ortsvereine - Autor*in

Schwäbische Geschichten

Mir send eba mir!    k-img_0770.JPG  Aus einem seiner Bücher hat uns  Hans Otto Öchsle, auf Mundart schwäbisch, mit viel Humor zum Lachen, aber auch zum nachdenken gebracht.  Hans Otto Öchsle ist ein echter Schwabe, geboren in Stuttgart.   k-img_0762.JPG    k-img_0747.JPG Er schreibt schwäbische Geschichten, Gedichte und Kinderbücher, malt auch und bevorzugt dazu Landschafts-und Dorfmotive. Der Mundartdichter hat auf humorvolle Art im gekonnten schwäbisch aus seinem Leben und seinen Büchern erzählt.   k-img_0752.JPG     k-img_0751.JPG  Auch so manches unserer anwesenden Mitglieder hatte dazu etwas zu erzählen. So wurde es ein kurzweiliger und interessanter Abend, der unsere Lachmuskeln sehr beanspruchte und leider zu schnell zu Ende war.