14. März 2011 - Beiträge - Ehningen - Ortsvereine - Autor*in

50Jahre LFV Ehningen

Bei einer Zusammenkunft im Februar 1961 hatte Erika Maier die Idee eine Intressengemeinschaft

ins Leben zu rufen. So kam es, dass sich 43 Frauen spontan in die Mitgliederliste des LFV eintrugen.So feierten wir am 1. März 2011 unser 50 Jähriges,  eine Jubiläum.  Die Einladungen zu diesem Jubiläum gingen an 130 Mitglieder. Wir konnten uns über ein volles Haus freuen. Im festlich geschmückten kath. Gemeindehaus begrüßte unsere Vorsitzende Sigrid Kilb alle Mitglieder. Es folgte ein Rückblick auf die

k-img_7470.JPG   k-img_7472.JPG   k-img_7493.JPG

k-img_7468.JPG   k-img_7510.JPG   k-img_7474.JPG

vergangenen 50 Jahre . Ein Dankeschön gab es für das Geleistete, die Treue und die Mitarbeit bei allen möglichen Anlässen. Auch Bürgermeister Claus Unger überbrachte die besten Wünsche des Gemeinderates. Unsere Kreisvorsitzende Waltraut Widmann blendete in die Gründungszeit  zurück, die schon gleich nach dem zweiten Weltkrieg anfing, als  Marie-Luise Gräfin Leutrum zu Ertingen den LandFrauenverein gründete. Das der LandFrauenverein inzwischen auf eine beachtliche Größe angewachsen ist und viele Angebote im Programm hat z.B. Weiterbildung –Kulturelles –PC Kurse  usw.  wissen wir alle.

k-img_7557.JPG   k-img_7553.JPG   k-img_7606.JPG

k-img_7559.JPG   k-img_7564.JPG   k-img_7582.JPG

k-img_7608.JPG   k-img_7599.JPG   k-img_7486.JPG

Für die langjährige Treue von 50Jahren sagten wir DANKE zu: Erna Baiter, Martha Benz, Klara Gerlach, Anneliese König, Rut Lutz, Hedwig König und Else Naß, mit einer Urkunde und einem Blumengruß. Erika Bauknecht wurde für 25jahrige Zugehörigkeit ebenfalls geehrt. Für „Jede Stunde als Geschenk“ bei den LandFrauen bedankte sich die Jubilarin Hedwig König mit zu Herzen gehenden Worten. Nach der Kaffeerunde sorgten drei Damen  vom Stuttgarter „Dein Theater“ für gute Laune. Sie plauderten mit tiefschürfenden Ansichten und singen vom ewigen „Drang zueinander –der Liebe“! „AMORE am OHRE“!

k-img_7620.JPG  k-img_7617.JPG  k-img_7535.JPG

k-img_7530.JPG   k-img_7639.JPG   k-img_7640.JPG

Nach diesem  gelungenen Auftritt, kamen wir gerne der Aufforderung unserer Vorsitzenden nach:“ Das Buffet ist eröffnet“!  Dies war ein Jubiläum, festlich, fröhlich und harmonisch!

k-img_7536.JPG   k-img_7583.JPG   k-img_7589.JPG