3. August 2011 - Beiträge - Allgemein - Leonberg - Autor*in

Blühendes Barock in Ludwigsburg

Der Wettergott meinte es wieder einmal gut mit den Leonberger LandFrauen bei ihrem Nachmittagsausflug nach Ludwigsburg ins Blühende Barock.

Bei der Führung wurde die Entwicklung des Parks von 1704 bis heute dargestellt. Das Leben und die Vorlieben der einstigen Herren.

k-0207-014b.jpg

Im Jahr 1954 wurde der Park nach den alten Vorlagen und Plänen wieder angelegt. Wunderschöne Rabatten zeichnen den heutigen Park aus. Man wäre gerne noch eine Weile herumspaziert, doch eine Tasse Kaffee war auch nicht zu verachten.

Ein kleiner Wermutstropfen – Herr Kugel – der Gartenbaudirektor, war mit Dreharbeiten für die SWR-Sendung „Grünzeug“ beschäftigt, und konnte uns leider nicht begrüßen.

k-0207-028a.jpg


Schreiben Sie den ersten Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.