14. Oktober 2013 - Beiträge - Allgemein - Leonberg - Ortsvereine - Autor*in

Leonberger Aktions- und Mitmachwoche mit Ehrenamts-Messe

In der Ladenpassage im Leo-Center fand vom 07. bis 09.10.2013 eine Informations-Veranstaltung rund um das Ehrenamt statt. Leonberger Organisationen, Vereine und Initiativen stellten sich hier vor. Veranstalter war die Städtische Fachstelle für bürgerschaftliches Engagement in Kooperation mit dem Center-Management. Die Besucher konnten sich über das breite und vielseitige Spektrum der ehrenamtlichen Tätigkeiten unverbindlich informieren.

Die Leonberger LandFrauen waren am Mittwoch, 09.10.2013, mit einem Info-Stand dabei. An unserem Stand konnten die Besucher u. a. bei einem Quiz zum Thema Lebensmittelverschwendung mitmachen oder ihr Wissen über die temperaturgerechte Lagerung diverser Lebensmittel im Kühlschrank testen.