21. Dezember 2013 - Beiträge - Mötzingen - Autor*in

Adventsfeier zur Einstimmung auf Weihnachten

Am 4.12.2013 trafen sich die Mötzinger LandFrauen zur Adventsfeier im Sportheim in Mötzingen. Man konnte an der Tischdeko schon erahnen, dass der Abend unter dem Thema „Engel“ stehen könnte, denn auf den Plätzen der Besucher standen schöne, kleine Engel die unsere Vorsitzende Heidi Morlok, eigens für uns als Geschenk gebastelt hatte. Begrüßt hat Sie die vielen Gäste mit weihnachtlichen Gedichten und Geschichten. Nach einem guten Essen hat Heidi Pfrommer, passend zu ihren selbst gefertigten biblischen Figuren,  eine Geschichte über Engel vorgelesen.

adventsfeier-1.JPG

Engel  können Wegweiser sein und bringen Freude, Stille, Frieden und Licht in die Dunkelheit des Lebens, dadurch gewinnen wir Mut, Stärke, Vertrauen, Ruhe und Geborgenheit.

Danach mussten wir aus Liedzeilen, die das Wort „Engel“ enthielten, das dazu passende Lied erraten und singen.

Anschließend fanden die Ehrungen der runden Geburtstage mit der Übergabe eines Blumengebindes statt.

adventsfeier-2.JPG

Zum Schluss unserer abwechslungsreichen und schönen Adventsfeier sangen wir gemeinsam noch verschiedene Weihnachtslieder. Mit guten Wünschen für schöne Weihnachtsfeiertage und einem  erfolgreichen, gesunden „Neuen Jahr“ verabschiedete Heidi Morlok die Gäste.