15. März 2014 - Beiträge - Allgemein - Leonberg - Autor*in

Mitgliederversammlung mit Begrüßung der neuen Mitglieder

Zu unserer Mitgliederversammlung am 12.03.2014 sind wieder viele LandFrauen gekommen.

Erfreut über das große Interesse begrüßte unsere Vorsitzende Ilse Kerber auch in Namen von Marga Doll die Anwesenden. Sie gab einen Rückblick auf die vielfältigen Aktivitäten und die überwiegend sehr gut besuchten Veranstaltungen und Kurse seit März 2013.

k-20140315-0011.JPG

Um 10 neue Mitglieder auf jetzt 161 ist unsere Ortsgruppe angewachsen. Auch an das im Dezember 2013 verstorbene Mitglied Anneliese Eiss wurde gedacht.

Es folgte der Bericht der Kassiererin Renate Reichert. Von den Kassenprüferinnen wurde ihr eine einwandfreie Kassenführung bescheinigt. Der Vorstand ist einstimmig entlastet worden.

Mit Überreichung einer Rose wurden nun die anwesenden neuen Mitglieder herzlich willkommen geheißen.

k-20140315-004.JPG

Als zusätzlichen Programmpunkt hat Ilse den Besuch der Ausstellung „Kunst und Textil“ in der Staatsgalerie am 05.06.2014, 17:00 Uhr, angekündigt. Die Führung übernimmt unsere Kunstexpertin Mona Will, die auch gleich ein paar erklärende Worte dazu sagte. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Zum Abschluss zeigte uns Lore Eckert Bilder und Videos über das Vereinsleben der vergangenen zwei Jahre. Alle waren begeistert von der sehr schönen und gelungenen Präsentation.

Mit einem Dankeschön an Alle und der Einladung zur Teilnahme an den kommenden Veranstaltungen beendete Ilse den offiziellen Teil des harmonisch verlaufenen Abends.