23. März 2014 - Beiträge - Mötzingen - Ortsvereine - Autor*in

Mötzinger Landfrauen zu Besuch in Höfingen

Nach einer schönen Fahrt, bei strahlendem Sonnenschein, wurden wir in Höfingen von einer Delegation der dortigen Landfrauen empfangen. Zunächst hat Frau Scheying über die Historie von Höfingen informiert. Anschließend gingen wir zur  Ev. Laurentiuskirche, wo besonders der schöne gotische Chor, mit seinen drei hohen Spitzbogenfenstern, beeindruckten und aufgefallen sind. Mit ihrem wuchtigen Kirchturm prägt die Kirche das Ortsbild von Höfingen in charakteristischer Weise.

laurentius-kirche.JPG

Im Kath. Gemeindehaus wurden wir bereits erwartet und von der ersten Vorsitzenden, Anja Janik, aufs herzlichste begrüßt. An schön gedeckten Tischen, bei Kaffee und leckerem Kuchen, vom reichhaltigen Kuchenbuffet, kamen gute Gespräche und angeregte Unterhaltung zustande.

hofingen.JPG

Zum Schluss des Nachmittages bedankte sich unsere  Vorsitzende, Heidi Morlok, für die Gastfreundschaft, mit einem Geschenk aus dem oberen Gäu.