29. Juni 2014 - Beiträge - Allgemein - Renningen-Malmsheim - Autor*in

Autorenlesung im Heimatmuseum Malmsheim

k-autorenlesung-peter-schmid-036.jpgk-autorenlesung-peter-schmid-040.jpgk-autorenlesung-peter-schmid-065.jpgk-autorenlesung-peter-schmid-094.jpg

Genaugenommen war es gar keine Lesung; der Gastronom Peter Schmid erzählte frei und sehr unterhaltsam aus seinem Leben. Aus seinem Kochbuch „So schmeckt’s bei mir“ hat er nur ein paar Lieblingsrezepte vorgestellt, die allerdings Appetit machten, das Buch zu erwerben. Und sein Werdegang vom Koch zum regional orientierten Gastronom mit Hotel und Restaurant ist dort natürlich auch nachzulesen. Das Heimatmuseum war bis auf den letzten Platz, ja sogar bis auf die letzte Stufe besetzt. Es war schön, dass so viele Gäste gekommen sind. Vielleicht hatte es auch etwas damit zu tun, dass Peter Schmid aus Renningen stammt. Aber es war klar, alle hatten Spaß bei dieser Veranstaltung.

Anschließend ließen es sich unsere Gäste gut gehen bei den von großzügigen Mitgliedern gespendeten Fingerfood-Leckereien. Vielen Dank allen, die zu dem gelungenen Buffet beigtragen haben. Dem Heimatverein sagen wir Dank, dass wir das Museum wieder nutzen konnten für diese „Lesung“; es war der perfekte Rahmen.