10. August 2015 - Beiträge - Allgemein - Deckenpfronn - Autor*in

Deckenpfronner Ferienspass

„Rund um den Backofen“ hieß das Motto der LandFrauen am Dienstag, 04. August 2015 beim Deckenpfronner Sommerferienprogramm.

k-sam_4387.JPG    k-sam_4391.JPG   k-sam_4392.JPG

Es wurden 2 Gruppen, jeweils eine für vormittags und eine für nachmittags gebildet. Somit konnten insgesamt 30 fleißige Bäckerinnen und Bäcker fröhlich und gut gelaunt im Deckenpfronner Backhaus  an diesem „heißen“ Sommertag das Backen von Brot, Schneckennudeln und Zwiebelkuchen „erlernen“.

k-sam_4407.JPG   k-sam_4408.JPG

Sie schauten beim Anmachen des Teiges zu und markierten ihre eigenen Kunstwerke mit Initialen wie Gesichter, Buchstaben, Sonnen, Sternen oder Kugeln. Bald gab es eine Pause und man konnte den selbst gebackenen Zwiebelsteckling  genießen und zur Entspannung wurde unter Anleitung Seilhüpfen gespielt.

k-sam_4406.JPG   k-sam_4403.JPG  k-sam_4405.JPG

Und schon war es wieder soweit, dass die Kinder von ihren Eltern abgeholt wurden. Die mit den selbst gebackenen Köstlichkeiten gefüllten bereits mitgebrachten Körbe durften natürlich nicht fehlen. So konnten die anderen Familienmitglieder ebenfalls in den Genuss der gelungenen Backwerke kommen.

Dieser Tag war wieder einmal für alle Teilnehmer ein sehr schönes, lehrreiches und interessantes Erlebnis.

Hiermit soll auch ein recht herzlicher Dank an alle unsere Helferinnen für diesen Einsatz gesagt werden!