19. Oktober 2015 - Beiträge - Ausflüge/Reisen - Rutesheim - Autor*in

Lehrfahrt

Unsere Lehrfahrt am 8. 10.15 führte uns dieses Mal nach Überlingen-Lippertsreute zum Obsthof Neuhaus. Die Fahrt ging über die Autobahn Richtung Singen, und um 11.30 Uhr kamen wir an, und Familie Roth begrüßte uns herzlich. In Ihrer schön eingerichteten Lokalität nahmen wir das Mittagessen ein, es wurde eine Nudelsuppe und anschließend eine gute Vesperplatte mit hauseigenen Produkten serviert. k-pmti0006_1.jpgk-pmti0007_1.jpgWir ließen es uns schmecken. Danach ging es mit dem „Apfelzügle“ zu den Obstanlagen. k-pmti0012_1.jpgHerr Roth, der das Apfelzügle fuhr, machte mehrere Halts und erklärte uns die Pflege und Erntezeit und die viele Apfelsorten. k-pmti0014_1.jpgEs war eine lustige und von Herrn Roth mit viel Spass organisierte Fahrt. k-pmti0020_1.jpgk-pmti0017_1.jpgk-pmti0009_1.jpgWieder auf dem Hof angekommen hatten wir noch die Möglichkeit im Hofladen einzukaufen, wovon wir natürlich Gebrauch machten, da wir ja beim Mittagessen schon alles gekostet hatten, das Griebenschmalz hat es uns sehr angetan. Gegen 15 Uhr traten wir die Heimfahrt an. Wegen einer Umleitung fuhren wir ein Stück dem Bodensee entlang und konnten so auch noch den See geniesen. Unser letzter Stopp war in Warmbronn im Grünen Baum, wo wir den Tag ausklingen liesen.

Danke an den Fahrer Karl Kost der uns sicher durch den Tag begleitete.