Termin bereits vorbei...

04. Juli 2023, ganztägig, Breitenauer See

Termine - Jettingen - Autor*in

Lehrfahrt zum Breitenauer See und Spielzeug Museum

  • Der Breitenauer See liegt eingerahmt von steilen Weinbergen und waldreichen Höhenzügen in der Nähe von Löwenstein und Obersulm. Mit seinem meerblauen Wasser bietet er südliche Strandatmosphäre in schwäbischer Heimat.
  • Danach wollen wir das Schul- und Spielzeugmuseum in Obersulm-Weiler besuchen.
    In den vergangenen Jahren wurde das Schul- und Spielzeugmuseum in Obersulm-Weiler mehrfach erweitert und ist damit das größte seiner Art in Baden-Württemberg. In fünf verschiedenen Gebäuden dokumentiert es insbesondere die Entwicklung der Schulgeschichte, aber auch die des Spielens, des beruflichen Lernens und des Handwerks in den vergangenen Zeiten.