Junge LandFrauen

Junge LandFrauen – Rutesheim

„Wir sind jung und junggebliebene Frauen aus Rutesheim und Umgebung.
Gemeinsam veranstalten wir kreative, gesellige und informative Aktionen von „A“ wie Afterwork bis „Z“ wie Zimtstern.
Wir freuen uns auf deine Anmeldung unter jfl-rutsheim@gmx.de
Du findest uns außerdem auf Instagram und Facebook.“

Junge LandFrauen in Herrenberg-Kuppingen

Die Jungen Landfrauen Kuppingens stellen sich vor:

Auch in Kuppingen gibt es seit März diesen Jahres, zusätzlich zum bestehenden Landfrauen-Verein im Ort, eine Gruppierung der Jungen Landfrauen. Zur Gründung führte die einfache Frage, wo man als junge Frau, die neu in einen Ort zieht, neue Bekanntschaften machen kann. Schnell kam die Idee der Landfrauen auf und schon wenige Wochen später fand das erste Treffen statt, an dem fast dreißig interessierte Damen teilnahmen.

Inzwischen finden die Treffen regelmäßig alle vierzehn Tage – entweder mittwochs oder donnerstags – ab 19:30 Uhr im Alten Schulhaus im Ortskern statt. Das Programm ist vielseitig und bietet jeder die Möglichkeit, sich kreativ auszuleben, einen netten Abend in guter Gesellschaft zu verbringen und etwas Neues auszuprobieren.

Unsere Türen stehen natürlich allen offen, die einmal unverbindlich vorbeischauen möchten. Einfach eine kurze Email an: JungeLandfrauenKuppingen@gmail.com

Dieses Jahr werden wir noch die Grundkenntnisse des Makramee erlernen, Bienenwachstücher anfertigen, Tassen verzieren, mit Modelliermasse arbeiten, Dekoration aus Kürbissen fertigen, Häkeln und Stricken und natürlich für Weihnachten basteln.