Termin bereits vorbei...

Kneipp

VORTRAG

Kneipp, wer war das?

Sebastian Kneipp war ein katholischer Pfarrer, der im 19. Jahrhundert lebte und aus Bayern stammte. Kneipp erkrankte als junger Mann, wie viele Menschen damals, an Tuberkulose. Durch Wechselbäder in der kalten Donau soll er sich selbst geheilt haben.

Begeistert von der heilenden Wirkung des Wassers begann er zu forschen und entwickelte ein ganzheitliches Heilverfahren. Die Anwendungen sollen Geist, Körper und Seele in Einklang bringen und dadurch die Selbstheilungskräfte fördern.

Die bekannteste Kneipp-Kur ist die Wassertherapie. Aber es gibt noch vier weitere Kuren. Die einzelnen Formen wird uns Herr Melchger in diesem Vortrag vorstellen.

Wann?  -07.02.2024 – 19:30 Uhr

Wo? – Im Rathaus, Mehrzweckraum (hinterer Eingang)

!!! Alle interessierte Teilnehmer außerhalb unseres Vereins, sind bei unseren Veranstaltungen, Vorträgen und Kursen gerne gesehen !!!

Alle Infos auch auf Facebook unter:

LandFrauen Verein Jettingen, Kreis Böblingen