Online Vortrag

„Gute Beziehungen entstehen durch wertschätzende Kommunikation

Der Kreisverband Böblingen hat am 15.04.2021 zu dem Online-Vortrag „Gute Beziehungen entstehen durch wertschätzende Kommunikation“ mit der Bildungsreferentin Rita Reichenbach-Lachenmann eingeladen.

Laut Paul Watzlawick, Philosoph, hat jede Kommunikation einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt. Wir kommunizieren immer miteinander, wir können nicht nicht kommunizieren.

Die Teilnehmer/innen haben von Frau Reichenbach-Lachenmann wertvolle Hilfen für ein gelingendes Gespräch auf der Zuhörerseite aber auch auf der Sprecherseite bekommen.

Grundsätzlich ist in Beziehungen/Gesprächen hilfreich, sich um die GOLDENEN RGELN zu bemühen:

Mensch, behandle den anderen so, wie du selbst gerne behandelt werden möchtest“.

Es war ein kurzweiliger Abend, der fast vergessen ließ, dass die Teilnehmer sich nicht persönlich, sondern nur digital treffen konnten.

Einen Kommentar schreiben